Das Terrarium von der Garagenglastür aus gesehen. Links der Teich der von einem Außenfilter gereinigt und beheizt wird.(27°c

Das ist die Beleuchtung über dem Teich und dem Liegeplatz meines Nilwaranes. Es ist ein 150 Watt HQI Flooter, ein 50 Watt PAR Stahler und einer Osram Ultra Vitalux Lampe die auch zwei mal am Tag für 15 Minuten Leuchtet. Temperaturen liegen hier zwischen     45° C und 50° C. Im Hintergrund sieht man noch einen Terrariumbewohner.


Das ist das Außweichterra. Durch den Drahtbau ist das Licht und die Temperatur so wie im großen Terrarium. Brauchte es um dieses Jahr meinen Steppenwaranbock zu separieren, da er sehr aggressiv war.


Der Blick auf beide Terrarien. Unter dem neuen Terrarium ist Platz für die Mäusezucht und die Filteranlage.


Das neue Steppenwaranterrarium. Da meine Steppenwarane im Sommer draußen laufen können denke ich reicht die größe aus.


Hier noch mal die verschiedenen Ebenen die die Grundfläche vergrößern.